"Neueinstellung bei Roder"

Roder Kunststofftechnik GmbH erweitert Maschinenpark um Engel duo 700

Bei strahlendem Wetter - zum Glück für alle Beteiligten - wurde Mitte 2014 mit zwei Lkws die größte unserer neu erworbenen Maschinen angeliefert. Alles in allem wiegt die "Engel duo 700" selbst ganze 31 Tonnen bei einer Länge von 12 Metern. Daher konnte die Maschine nicht in einem Stück geliefert werden, sondern wurde erst vor Ort gesamt montiert. Das ganze Manöver passierte dann direkt vor unserer Türe bei Roder in Lübeck.

Anlieferung Engel duo 700 Roder Lübeck

Roder Lübeck Anlieferung Engel duo 700 in 2014

Mit diesem Neuzugang ist Roder in der Lage, Kunststoffteile bis 2,5 Kilogramm zu produzieren. Und nicht nur das Gewicht der produzierbaren Stücke ist rekordverdächtig, auch erheblich großvolumigere Teile aus Kunststoff können damit hergestellt werden. Die Produktion läuft vollautomatisiert, dafür sorgt unter anderem ein CNC-gesteuertes Handlingssystem und das Entnahmesystem "Viper 40".

Neben diesen Eckdaten überzeugte uns die maximale Wirtschaftlichkeit und Energieeffizienz der Maschine, die Schnelligkeit und optimierte Produktions- und Trocknungszyklen. Damit können wir das Angebotsportfolio für die Kunden noch einmal erheblich erweitern und weiterhin flexibel auf verschiedenste Kundenanforderungen reagieren. Sowohl Großserien, Massenartikel aber auch anspruchsvolle Komponenten für den technischen Zulieferbereich können in höchster Qualität gefertigt werden. Überzeugen auch Sie sich davon!

Roder Lübeck Maschinenpark Engel Detail

Roder Engel Detail Viper

Zurück